Technologie: Wenn LIDL, ALDI und BILD den Trend setzen

Das Angebot von technologischen Produkten, wie Smartphones oder Roboter-Staubsaugern, bei Discountern wie LIDL oder ALDI, dient oft als Indikator dafür, dass diese Technologien im Massenmarkt angekommen sind.

Seitdem die BILD-Zeitung mit dem Chatbot „Hey_“ in ihrer Onlineausgabe an den Start gegangen ist, hat generative KI nicht mehr nerdig. Sie ist vielmehr auf dem besten Weg, von Otto-Normalverbrauchern im Alltag als nützliches Werkzeug akzeptiert zu werden. Der Chatbot „Hey_“ basiert auf GPT, dem derzeit populärsten KI-Modell von OpenAI.

Die Technologie hat das Potenzial, nicht nur den Kundenservice zu verbessern, sondern auch die gesamte Geschäftsstrategie zu beeinflussen. Dies sollte als Weckruf verstanden werden, um zu überlegen, wie sie für die eigene Geschäftsentwicklung genutzt werden kann.

Es wird der Tag kommen, da werden die Mandanten zu ihren Rechtsanwälten, Steuerberatern und Notaren, mit einem Einstiegsgutachten zur Fallbearbeitung kommen.

Das Erklärvideo von Bild: So einfach funktioniert Hey_

https://bild.de/digital/2023/digital/neu-bei-bild-so-einfach-funktioniert-hey-84670222.bildMobile.html

#prompterledigt 📰🤖🌐