Marc Andreessen: Warum KI die Welt retten wird

Marc Andreessen ist ein US-amerikanischer Softwareentwickler, Unternehmer und Investor. Er ist Mitbegründer des Risikokapitalgebers Andreessen Horowitz und hat unter anderem Netscape und den Mosaic-Internetbrowser mitentwickelt.

Why AI Will Save the World
Why AI Will Save the World

In einem Blogbeitrag „Why AI Will Save the World“ (Warum KI die Welt retten wird) nimmt er zur aktuellen Entwicklung der KI Stellung. Er schreibt: Das Zeitalter der Künstlichen Intelligenz (KI) ist angebrochen und viele Menschen sind besorgt. Doch KI wird die Welt nicht zerstören, sondern könnte sie sogar retten. KI ist die Anwendung von Mathematik und Software, um Computern beizubringen, Wissen ähnlich wie Menschen zu verstehen und zu erzeugen. Sie ist nützlich in vielen Bereichen, von Programmierung bis Kunst, und wird von Menschen kontrolliert. KI ist nicht wie die mörderischen Roboter aus Filmen. Stattdessen könnte KI alles, was uns wichtig ist, verbessern.


Social Media: Facebook | Instagram | LinkedIn | X (Twitter) | Bei Fragen gerne jederzeit per E-Mail an post@achim-weidner.de

Achim Weidner ist ein zertifizierter Social Media Manager (IHK) und Absolvent des Zertifizierungsprogramms „Rechtliche Aspekte der IT- und Internet-Compliance“ an der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg. Dieses Programm ist angesiedelt in der Fakultät für Informatik, Wirtschafts- und Rechtswissenschaften und deckt folgende Bereiche ab: Datenschutz, Datensicherheit, Internetrecht sowie Computer- und Internetstrafrecht, ergänzt durch den Aspekt der technischen Datensicherheit.